Einladungen

An dieser Stelle stehen für gewöhnlich Einladungen zu Veranstaltung von und/oder mit mir. Außer, wenn keine stattfinden.

SILENCE im Augustinerkloster zu Erfurt

»Sensor Berlin« im Filmgarten Berlin

»SENSOR Berlin« – Signale aus dem Teufelsberg

Filmgarten Berlin – Festival für neue Filmkunst

CineStar Cubix am Alexanderplatz
Rathausstrasse 1, 10178 Berlin

Dorothee Pilavas, Ronald Gaube, Peter Hölscher

Sonntag, 7. April 2024 um 14.oo Uhr

Der Teufelsberg im Grunewald ist nur scheinbar ein Lost Place. Der Trümmerberg erzählt die Berliner Geschichte vom 3. Reich über die Besatzungszeit bis heute, wo Natur, Kunst und Partykultur die Regie auf der ehemaligen Abhörstation übernommen haben.

Die Düsseldorfer Künstlergruppe AREA COMPOSER hat die Signale von damals und heute mit Kameras, Mikrofonen und allen Sinnen aufgenommen und zu einer audio­visuellen Installation verwoben. Extrem langsam ineinanderfließende Bilder vereinen sich zu einem Liquid Image. Das Soundscape aus Geräuschen, elektronischen Klängen und dem Live-Sound einer Bassklarinette erweckt die Geschichte des Bergs zum Leben und lässt uns den Pulsschlag Berlins spüren.

 

Weitere Informationen:
www.area-composer.de
Cinestar am Alexanderplatz


Sculpture Sound.   play   pause   rewind