x

Meine Empfehlungen

»Ein Blick auf diese Seite lohnt sich immer!«

Peter Hölscher arbeit zurzeit an Klangskulpturen, was aber nur einen Teil seines künstlerischen Schaffens ausmacht. Klangskulpturen bestehen aus Klang und Skulptur, zwei Sparten der Kunst, die immer wieder zusammen finden. Bei Peter Hölscher sind sie aber nicht nur Klang und Skulptur, sondern auch noch Musik-Instrumnete, die von Musikern gespielt werden und von Komponisten zuzm Leben erweckt werden. Darüber hinaus ist er auch noch Fotograf, und auch hier gibt es eine enge Beziehung zur Musik. Konzert-Fotos gehören ebenso zu seinem Repertoire wie Reisebilder, Portraits und freie Fotografie, wie etwa seine Klangbilder, Fotografien, die von und in seine Klangskulpturen aufgenommen hat. Als ordentlicher Bildhauer versteht er sich natürlich auch auf die Zeichnung, wobei die Zeichnungen aber nicht nur als Skizzen für Skulpturen zu sehen sind, sondern parallel zur Bildhauerei stehen. Manchmal enstehen Zeichnungen sogar erst, nachdem die Skulpturen feriggestellt wurden.

Klangskulpturen, Grafik, Fotografie, Skulptur, Bildhauer, Kunst, Musik, Neue Musik, Soundscape, Zeichnung

 

 

Form generated by: phpFormMail Generator